IRONMAN 70.3
IRONMAN 70.3 am 1. September in Duisburg
Eingebettet in das nordwestliche Ruhrgebiet, liegt die Stadt Duisburg am Zusammenfluss von Rhein und Ruhr. Die Stadt, die mit 40 Kilometer Uferlänge und 21 Hafenbecken den größten Binnenhafen der Welt beherbergt, ist zu einer Quelle für Kulturfestivals, inspirierenden Veranstaltungen, Vergnügungsparks, idyllischen Seenlandschaften und jetzt Deutschlands neuestem IRONMAN 70.3-Rennen geworden. Überquere die Finish Line in der ‘Schauinsland-Reisen-Arena’, der Heimat des MSV Duisburg, auch bekannt als ‘Die Zebras’, unter Applaus der Zuschauer.
Auf der Regattastrecke des 'Sportparks Duisburg' beginnen die Athleten ihr Rennen mit der 1,9 km langen ROKA Schwimmstrecke. Die Zuschauer können die Athleten entlang des Ufers jederzeit verfolgen und anfeuern, was sicherlich ein Highlight ist und für Gänsehaut-Momente sorgt.
Die 90,1 km lange Ventum Radstrecke (2 Runden) führt zunächst vom 'Sportpark Duisburg' durch Teile der Stadt Duisburg über die historische ‚Brücke der Solidarität‘. Anschließend geht es am Rhein in Richtung Moers. Nach einem U-Turn kurz vor Moers führt es die AthletInnen zurück in die Stahlstadt Duisburg. Nachdem die Runde ein zweites Mal gefahren wurde, kehrt die Strecke in den 'Sportpark Duisburg' zurück, wo sich die AthletInnen auf die Laufstrecke vorbereiten.
Auf der 21,1 Kilometer langen HOKA One One Laufstrecke (3 Runden) im 'Sportpark Duisburg' passieren die Athleten die Schwimmstrecke und verschiedene Seen in der parkähnlichen Landschaft. In der 'Schauinsland-Reisen-Arena', dem Heimatstadion des MSV Duisburg, befindet sich der beeindruckende Zieleinlauf.
Downloads
Bildnachweis
Getty Images for IRONMAN