Friede, Freude, Weihnachtskekse
Texte und Töne zur Lamettazeit
Idee, Produktion und Leitung: Manuell Munzlinger
mit Hans-Werner Meyer
Manuel Munzlinger und Band
»Leider wird dabei zu wenig gelacht«, befand schon JeanPaul Sartre über das Weihnachtsfest. Das wollen Hans-Werner Meyer und Manuel Munzlinger mit ihrem Musik/Hör/Spiel
»Friede, Freude, Weihnachtskekse« grundlegend ändern.
Die literarischen Fundstücke von Elke Heidenreich, Chio Schuhmacher, Michael-André Werner u.a. versprechen einen modernen, unverkrampften Blick auf die Weihnachtszeit mit vielen denk- und merkwürdigen Ereignissen. Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Hans-Werner Meyer bewegt sich dabei durch alle Nuancen der Weihnachtsseligkeit. Er schimpft und säuselt, er heuchelt und berührt – fast autobiografisch anmutend spielt er sich durch die Texte.
Getragen wird er vom spannenden Soundtrack der Crossover-Spezialisten Manuel Munzlinger mit seiner Band. Die Mischung von Musik und Text verspricht einen höchst unterhaltsamen Abend mit perfekt eingespieltem Ensemble – wohlig entspannend und ganz ohne Weihnachtsstress!
»Weihnachten gegen den Strich gebürstet: Wenn die Mutter mit dem neuen Computer bei Tinder alte Bekanntschaften macht und die Einladung eines Obdachlosen zum Essen in einem Debakel endet, dann war dort eine Menge schwarzer Humor im Spiel, der genau passte und bei den
Stadthallenbesuchern bestens ankam.«
BEVERUNGEN (WB), Westfalen-Blatt, 21.12.2022
Eintrittspreise
Weitere Informationen sowie Karten zum Preis von 27 Euro, 22 Euro und 17 Euro, gibt es bei Anja Sieg in der Bezirksverwaltung Rheinhausen am Körnerplatz 1, persönlich (Zimmer 205), telefonisch (0203/283-8245) und per E-Mail (a.sieg@stadt-duisburg.de), jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr oder an der Abendkasse.
Downloads
Bildnachweis
1 Friede, Freude, Weihnachtskekse - Munzlinger © mmmusic/Guido Werner | Meyer © Ole Graf