Was uns verbindet
Wie wir in dieser Zeit wieder einen gemeinsamen Nenner finden und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssten.
Lange Zeit durfte ich zusehen, wie unsere gemeinsame Welt Stück für Stück immer mehr zersplittert. Die Trennung erscheint aktuell allgegenwärtig - ob in rechts oder links, in Mann oder Frau, ob in die Menschen, die für etwas sind, und solche, die gegen etwas antreten. Die Fronten scheinen sich zu verhärten, doch gleichzeitig vernimmt man diesen aufrichtigen Wunsch, sich wieder verbunden und von den anderen verstanden zu fühlen.
Durch meine Arbeit, in welcher es vor allem um die Beziehungen und um das verbindende Element geht, wirke ich dieser gefühlten Trennung endlich entgegen. Durch all die zwischenmenschlichen Begegnungen der letzten Jahre habe ich viele ganz einfache Antworten darauf gefunden, was uns als Menschen wirklich verbindet. Es sind ganz kleine, alltägliche Dinge, die eine gemeinsame Ebene zwischen uns schaffen: ob unsere Erfahrungen, unsere (Familien-)Geschichten, unsere Arbeit oder unsere Kinder, ob unsere Schicksalsschläge oder die Sachen, die uns mit Freude erfüllen.
Wie wir in dieser Zeit wieder einen gemeinsamen Nenner finden und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssten, darüber würde ich gerne mit Ihnen an diesem Abend sprechen.
Eintrittspreise
5 €