Theaterkonzert mit Jethro Tull – Ian Andersen live 2024

Ian Anderson und die Band Jethro Tull sind mit über 60 Mio verkaufter Alben eine der erfolgreichsten und beständigsten Progressive Rock Bands der Welt. Anfang Februar 1968 erschien Jethro Tull erstmals unter diesem Namen im berühmten Marquee Club in der Wardour Street, London. Schnell baute die Band dort und in den vielen anderen kleinen Blues-Clubs und Pubs in ganz England eine Fangemeinde auf und erlangte beim Sunbury Jazz and Blues Festival im Sommer 1968 breite mediale und öffentliche Anerkennung, wo sie der Überraschungshit der Veranstaltung waren.

Tull nahmen sogleich mit der Originalbesetzung – bestehend aus Anderson, Cornick, Bunker und Abrahams – ihr erstes Album „This Was“ auf. Nach dem Weggang von Mick Abrahams und seiner Ablösung durch Martin Barre, wechselten im Laufe der Jahrzehnte etwa dreißig weitere Musiker, von denen einige für einige Monate, andere für die längere Zeit blieben.

Obwohl Ian Anderson heute seinen eigenen Namen in Verbindung mit den Tull-Auftritten und dem Repertoire verwendet, hat die Marke Jethro Tull bis heute Bestand. Als Autor, Produzent, Flötist, Sänger und Gelegenheitsgitarrist tritt Anderson mit der Band jedes Jahr in vielen Shows rund um die Welt auf.

Nun kommt es im Herbst 2024 zum Ende der Karriere nochmal zu zwei besonderen deutschen Theaterkonzerten in Bremen (27.11.2024) und Duisburg (28.11.2024). Ian Anderson wird dabei wieder von den Tull-Bandmusikern David Goodier (Bass), John O’Hara (Keyboards), Joe Parrish (Gitarre) und Scott Hammond (Schlagzeug) begleitet.

Entdecken Sie weitere Events