Hypnose als heilende Kraft
Es geht darum, zu ergründen, wie sich neue sich Angewohnheiten bilden und wie bestehende Verhaltensweisen durch Willenskraft verändert werden können.
Hypnose hat für viele Menschen noch immer mit etwas Mystischem oder Übersinnlichen, wenn nicht gar mit Hokuspokus zu tun. Sie bekommen bei der Vorstellung, sich hypnotisieren zu lassen, sogar Angst, vollkommen willenlos zu werden und die Kontrolle über ihren Geist und ihren Körper gänzlich zu verlieren.
Nichts davon könnte der Wahrheit ferner sein. Es handelt sich um Fantasien und Ängste, die im Laufe der Zeit aus Missverständnissen, alten Horrorfilmen und TV-Shows entstanden sind. Die bloßstellenden Hypnose-Shows haben die Hypnose für viele der Seriosität entzogen.
Doch die moderne Medizin knüpft heute wieder vermehrt an das bedeutende Heilverfahren früherer Medici an, die schon früh erkannt hatten, dass Hypnose zwar relativ schwierig zu definieren und zu erklären ist, aber in jedem Fall ungeahnte medizinische Möglichkeiten bietet. Ärzte und Kliniken beschäftigen sich mit dem Thema und setzen hypnotische Trancen zu Heilung ein. D.h. nicht, dass nicht noch Fragen bezüglich der Hypnose zu klären seien.
Der Duisburger Hypno-Coach und Hypnotiseur Thomas Wolters will mit seinem Vortrag Licht ins Dunkel bringen: Was ist Hypnose? Welchen geschichtlichen Hintergrund hat sie? In welchen Bereichen ist sie angewendet worden? Ist wirklich jeder Mensch hypnotisierbar? Wie und warum funktioniert Hypnose?
Ihre Fragen wird er gerne beantworten.
Eintrittspreise
5 €