MWIKE - Nationaler Stahlgipfel
Die Stahlländer der Bundesrepublik Deutschland setzen sich gemeinsam mit Unternehmen und Beschäftigten dafür ein, die Stahlindustrie für eine klimaneutrale Zukunft erfolgreich aufzustellen.
Eine nachhaltige und klimaneutrale Stahlindustrie, die am Anfang zahlreicher industrieller Wertschöpfungsketten steht, ist der einzige Weg, um langfristig Arbeitsplätze zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. Für die nächsten Schritte zu einer klimaneutralen Stahlindustrie braucht es jetzt eine klare Orientierung und entschlossenes Handeln. Besonders dringend sind wettbewerbsfähige Energiepreise, ein rascher Ausbau Erneuerbarer Energien, ein zügiger Aufbau der Wasserstoffwirtschaft, einfache Planungs- und Genehmigungsverfahren und ein fairer internationaler Handel.
Gemeinsam mit unseren Partnerinnen der Wirtschaftsvereinigung Stahl, der IG-Metall und den übrigen Ländern der Stahlallianz laden wir Sie ein:
Kommen Sie mit hochrangigen Entscheiderinnen und Entscheidern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ins Gespräch und tauschen Sie sich darüber aus, wie wir Stahl stärken und gemeinsam die Transformation gestalten. Freuen Sie sich auf einen Impuls der stellvertretenden Ministerpräsidentin und NRW-Wirtschafts- und Klimaschutzministerin Mona Neubaur und eine Keynote des Bundeswirtschaftsministers Dr. Robert Habeck sowie Beiträge zahlreicher Expertinnen und Experten.
Montag, 16. September 2024, 12 – 20 Uhr
Veranstaltungsort:
Mercatorhalle Duisburg
Landfermannstraße 6
47051 Duisburg
Anfahrt mit dem ÖPNV und dem PKW:
https://www.mercatorhalle.de/fuer-besucher/anreise/
Der Duisburger Hauptbahnhof mit Anschluss zum Nah- und Fernverkehr liegt nur 5-10 Gehminuten entfernt.
Für Gäste mit dem Auto steht das Parkhaus des CityPalais zur Verfügung.
Anmeldung bis zum 30. August 2024 unter:
mwike@mohr-live.de, Rufnummer: 0211-93677457
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.